Dienstag, 2. August 2016

Es geht mir wieder gut

Bis Sonntag musste ich die Antibiotika schlucken. Ich habe mir vorgenommen, bis dahin nicht zu Laufen. Am Montag habe ich eine vorsichtige Runde zusammen mit Tim gemacht. Alles gut gegangen. Im Gegenteil, ich habe über die Sprungkraft auf den ersten Meter gestaunt. Sonst brauche ich immer etwas Anlauf bis es richtig läuft.

Heute habe ich ein lockeres Bahntraining absolviert (4x1600m) und bin bei jeder Belastung problemlos unter der Zielvorgabe geblieben. Es scheint also noch alles zu funktionieren. Schmerzen hatte ich keine und bereits nach dem Einlaufen ist das Ödem am Fuss deutlich zurück gegangen.

Etwas erschrocken bin ich aber der Anzeige auf meiner neuen Pulsuhr. Sie kann auf irgend eine Weise die Erholung bewerten. Obwohl ich jetzt lange nicht mehr gelaufen bin bzw. gestern nur ein kleiner Spaziergang gemacht habe, sollte ich eigentlich top erholt sein. Trotzdem hat die Uhr die Erholung mit "ausreichend" bewertet. Es scheint so, als sei ich doch noch nicht zu 100% auf der Höhe. Ich nehme es ernst und werde sicher die nächsten Tag entsprechend sorgfältig trainieren. Ich werde zum Beispiel auf den extrem holprige Küstenweg verzichten, damit ich nicht einen Misstritt oder so mache.

Keine Kommentare: