Sonntag, 15. Juni 2008

Foto vom GP Bern 2008

Nun komme ich endlich auch dazu ein Foto vom GP zu veröffentlichen. Am Bild gefällt mir, dass ich nicht wie üblich diesen gequälten Blick habe (obwohl es mir ja meist gut geht).


Der erhobene Zeigfinger hat keine Botschaft oder so etwas zu bedeuten, sondern, ich habe einfach jemanden gegrüsst, der mich angefeuert hat.


Martin

Lebenszeichen / Aletsch-Halbmarathon

Hallo ich bin wieder da.

Marimar musst sich vor vier Wochen das Knie operieren lassen und geht seit dem an Krücken. Für sie absolut mühsam, für mich viel mehr Hausarbeiten als sonst. Marimar darf das operierte Bein keines Falls belasten. Mit einer Krücke in jeder Hand ist es praktisch unmöglich noch zusätzlich etwas zu transportieren, sei es auch nur ein Teller oder ein volles Glas von der Küche zum Esstisch. Die Idee mit dem Chrätli haben wir schnell verworfen (Ein Chrätli hatten früher die Bauern, man sieht sie heute nur noch beim Osterhasen oder seinem Kollegen dem Samichlaus). Für mich heisst es, ich muss zu Hause tatkräftig unterstützen wo es geht.



Zum Bloggen hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Dies ist auch der Grund, wieso ich mich erst jetzt wieder melde.

Trotz des nicht optimalen Wetters konnte ich meine Trainingspläne einhalten. Von besonderer Bedeutung war einTestlauf über ca. 36km (2-1/2 Stunden mit Regen). Es hat mich intressiert ob ich in der Lage bin, mit den ganz leichten Schuhen einen Marathon zu bestreiten. Der Test war soweit positiv, ausser dem blauen Zehennagel, der mich seit her schmückt.


Zu meinem nächsten Wettkampf: Am 29. Juni findet der Aletsch-Halbmarathon statt. Für mich ein keiner Ersatz für den Jungfrau-Marathon. Ziel ist nicht die Zeit, sondern die tolle Gegend und die Admosphäre am Lauf zu geniesen.

Euer Martin