Sonntag, 8. November 2009

Wieder gesund

Seit sich bei mir die Grippe bemerkbar machte, sind über drei Wochen  vergangen, bis ich mich wieder einigermassen wohl fülle. Das heutige Training war das erste Mal bei dem ich wieder das Gefühl hatte, so zu laufen wie es sein sollte. Die letzten Wochen war die Grundkondition zwar vorhanden, aber die Beine schmerzten bei jedem Schritt.

In dieser Saison laufe ich noch den Steinhölzli-Lauf danach ist Schluss. Aber nicht für lange. Da meine Marathon-Resultate in diesem Jahr nicht wie gewünscht ausgefallen sind, werde ich im nächsten Jahr noch einmal das Ziel anvisieren, meine PB doch noch zu verbessern. Es ist auch schon klar an welchen Rennen ich dass versuchen werde: Zürich ist immer eine gute Gelegenheit für eine schnelle Zeit und in den letzten Jahren hat auch das Wetter gepasst. Die zweite Chance ist dann im September am Berlin Marathon. In Berlin wurde der Weltrekord gelaufen, wieso sollte es mir nicht Glück bringen und auch für mich eine Bestleistung möglich sein.