Samstag, 12. Februar 2011

Angemeldet für Zürch

So, jetzt bin ich für den Zürich Marathon angemeldet - es gibt kein zurück mehr (schmuntzel) und der Saisonhöhepunkt ist gesetzt. Es hat mich sehr geehrt, dass ich vom Organisator einen Elitestartplatz angeboten erhalten habe. Ich musste nicht lang überlegen und die Anmeldung habe ich umgehend eingeschickt. Das Ziel ist klar, auch wenn es fast nach den Sternen gegriffen wirkt, möchte ich dennoch versuchen die 2:30 Stunden Marke zu knacken. Sicherlich, die Changen sind nicht sehr gross. Aber es wäre schade es nicht trotzdem zu versuchen. Es muss einfach alles Stimmen. Gute Form, keine Verletzungen und ideale Verhältnisse. Das letzte kann ich leider nicht beeinflussen. Falls Petrus mein Blog liest hier mein Wunschzettel für den 17. April: ich  möchte milde 16 - 18 Grad, trocken, sonnig und absolut keeeein Wind.


Auch wenn meine Ödem im linken Fuss immer noch nicht wesentlich besser ist und die rechte Hüfte immer noch schmerzt, gibt es im Moment von ärztlicher Seite kein "no go". Ich gehe davon aus, dass die beiden Problemstellen bis April weg sind. Auch wenn ich im Moment im Training noch nicht volles Tempo laufen kann, sind doch schnelle Trainings möglich und die erreichten Trainingswerte sind in diesem Stadium der Vorbereitung bereits recht zuversichtlich. Die ganze Barfusslauf-Geschichte hat sich bewährt und ich schaffe es immer besser, insofern ich mich auf die Technik konzentrieren kann, die Trainings ohne Verschlimmerung der schmerzenden Stellen zu absolvieren. Wie gesagt, voll drauf hauen geht noch nicht.

Viele Grüsse
Martin