Freitag, 14. November 2014

Marokko und Berlin

Marokko
Nachdem schlechten Abschneiden am Müncher Marathon brauchte ich dringend etwas Erholung. Körperlich war ich zwar sehr rasch wieder auf der Höhe, schliesslich bin ich den Marathon ja nicht ganz voll durchgelaufen. Mental war ich aber schon ziemlich auf dem Tiefpunkt. Für solche Fälle wir ja immer der Aufenthalt an einem ruhigen, nicht hektischen Ort empfohlen. Als hätte ich es vorausgeahnt, hatten wir "für nach dem Marathon" Ferien in Maroko inkl. Wüstentripp gebucht.
Marokko war super und ich habe mich sehr gut erholt. Ich habe sogar den Dromedar-Ritt für Wüstenanfänger mit nur etwas Muskelkater an der Beinen überstanden und sehr genossen.


Berlin - ich komme
Das hätte ich nicht gedacht, dass ich mich breits eine Woche nach München für den nächsten Marathon anmelde. Es ging alles Schlag auf Schlag. Eigentlich wollte ich mich nur so zum Spass für die Verlosung der Startplätze anmelden. Da ich sowieso nie etwas gewinne, kann ich mich ja ruhig eintragen. Und siehe da, es ist wieder möglich sich über die Zeit zu qualifizieren. Sogar meine München-Fiasko-Zeit reicht locker und ohne Altersbonus zur Qualifikation. Die Startbestätigung habe ich zwar noch nicht erhalten, aber eigenlich sollte nichts schief gehen und ich bin in Berlin dabei. Mit welchem Ziel?? Da bleibt zum Glück noch reichlich Zeit um mir reichlich Gedanken darüber zu machen.