Dienstag, 17. Juli 2018

Wiä geits

Seit der Halbmarathon-Schweizermeisterschaft habe ich nicht mehr viel von mir hören lassen. Das will ich mit einem Zwischenbericht nachholen.
Nun ja, ich bin einmal mehr verletzt. Wieder eine leichte Zerrung. Diesmal am rechten Bein im Bereich Schollenmuskel und Achillessehne. Der Kreis ist nun geschlossen. Im letzten Jahr hatte ich die gleiche Zerrung am linken Bein. Es ging dann weiter über die linke Hüfte zur rechten Hüfte und jetzt die Vollendung, der rechte Schollenmuskel.
Auch diesmal kam die Zerrung quasi aus dem Nichts. Wobei nicht ganz. Am Sonntag zuvor hatte ich ein Doppeltraining. Am Morgen 2-1/2 Stunden auf dem Rennvelo und am Nachmittag noch einmal 1-1/2 Stunden mit Tim Joggen (wir hatten uns etwas in der Zeit verrechnet). Die beiden Trainings waren zusammen ein bisschen viel des Guten. Vor allem die Kombination Radfahren/Laufen scheint mir Schwierigkeiten zu machen. Nach dem Velofahren bin ich in der Muskulatur immer extrem gekürzt und danach zu laufen ist nicht ideal. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als Abwarten und Tee trinken. Eine Woche habe ich jetzt gewartet. Leider war der erste Versuch heute noch nicht so gut. Wobei die Schmerzen jetzt weiter oben in der Wade sind. Schmerzen ist etwas übertrieben. Es ist mehr ein dumpfes Ziehen, dass sehr unangenehm anfühlt.
Die Zerrung habe ich mir am Tag nach der Anmeldung für den Greifenseelauf geholt. Ob das einen Zusammenhang hat? Noch ist nichts verloren und ich rechne damit, dass ich am Greifenseelauf wieder fit bin. Es bleibt ja noch etwas Zeit.
Zeit die ich gut gebrauchen kann. Ich habe wieder grosse Freude am Musikhören und deshalb meine Anlage ziemlich aufgerüstet. Es fehlen noch die neuen Verstärker. Sie sollten diese Woche kommen. Die ganze Beschaffung der Verstärker hat mich nervlich extrem belastet und sich bestimmt negativ auf meine sportliche Leistungsfähigkeit ausgewirkt. Die Verstärker-Story begann vor einem Jahr. Seither wurden die Liefertermine hundertmal verschoben. Als Befreiungsschlag war der Wechsel auf einen anderen Herrsteller gedacht. Leider war hier die Situation noch verrückter, weil es keine richtige Schweizer Vertretung gibt. Aber ja, diese Woche sollte es endlich klappen. Diese Woche kommt auch die neue Waschmaschine (ein weiterer Stressfaktor). Ich bin so froh und werde den Donnerstag mit Waschen verbringen. Seit zwei Wochen sitze ich auf einem schmutzigen Kleiderberg weil die 20ig-Jährige Maschine ausgestiegen ist und die neue Maschine auf Grund einer SAP-Umstellung beim Hersteller nicht ausgeliefert werden konnte.
Es sollte also jetzt alles wieder gute werden. Sonst werde ich diesen Blog in einen Hifi-Blog umwandeln :-)


Bis glie, Martin