Sonntag, 9. Dezember 2018

Ich bin wieder da

Eine Verletzmeldung als letzter Blog-Eintrag macht sich nicht so gut. Zumal es mir wieder besser geht. Ich habe keine Schmerzen mehr. Naja, den Rücken und der Hüftgürtel spüre ich noch etwas, aber nicht mehr schlimm und nicht besorgniserregend. Die Form ist jetzt natürlich ganz unten, dafür das Gewicht ganz oben. Immerhin kann ich wieder trainieren. Heute bin ich 22km bei orkanartigem Wind gelaufen. Mit Rückenwind kamen die Beine fast nicht nach und bei Gegenwind war es fast Krafttraining. Aber es bewegt sich wieder etwas. 
Viel Spass machen mir meine Nike-Laufschuhen. Jawohl, ich bin wieder bei Nike gelandet. Die neuen Modelle sind nicht mehr so voluminös und ich kann sie sogar eine halbe Nummer kleiner kaufen. Jetzt sitzen sie wie angegossen. 
So wie es mir geht, ist es nicht überraschend, dass wieder erste Gedanken, ein Rennen zu laufen, da sind. GP von Bern vermutlich eher nicht mehr. Zu gross die Frust beim letzten Mal und bei diesem Rennen ist der Druck besonders hoch. Mein Schwager Toni hat mich auf die 20km von Brüssel angesprochen. Ein sehr schönes Rennen im Frühling. Ich bin es noch nie gelaufen und hätte keinen "Zeitdruck" Zudem wären ein paar Tage in Brüssel natürlich der Hammer. Belgische Schokolade selbstverständlich erst nach dem Rennen. Nun überlege ich mir ob ich in Brüssel starten soll und als Vorbereitung das eine oder andere Rennen in der Schweiz laufen soll, ganz ohne Druck.