Samstag, 10. August 2019

68 Tage - und es läuft wieder!!!

Hurra! Grosse Freude herrscht! Es läuft wieder!
Heute konnte ich  problemlos eine Stunde laufen. Naja, nicht ganz problemlos. Die Achillessehne schmerzt zwar nicht mehr, dafür habe ich etwas Muskelkater im Rest der Beine. Scheinbar bin ich mir die Belastung nicht mehr gewohnt  :-))) Aber ehrlich, es ist ein tolles Gefühl.
Irgendwie ist es schon komisch. Es geschieht jetzt zum wiederholten Mal, dass ich nach einer Verletzung warte, übe und alles mache um wieder fit zu werden, bis ich mich letztendlich entscheide zum Arzt zu gehen. Kaum bin ich angemeldet und noch gar nicht beim Arzt gewesen, wird es plötzlich besser. Auch wenn es wieder besser geht bin ich schon froh bei Sibylle gewesen zu sein. Sie ist übrigens selber eine grosse Sportlerin und versteht bestens, wenn ich von meinem Training erzähle (ist ja schon nicht ganz der Standard, in meinem Alter). Die Untersuchung hat gezeigt, wo genau das Problem liegt und auch bestätigt, dass es eine Folge meines Unfalls in Brüssel war. Jetzt kann ich das Problem viel gezielter angehen. Die Achillessehne ist ja immer noch verdickt (10mm anstatt 7mm) und auch wenn es nicht mehr schmerzt muss ich die Behandlung weiterführen.
Ich bin aber schon extrem glücklich wieder laufen zu können ... vielleicht könnte ich ja doch noch einen Halbmarathon .... nein, vergessen wirs ... oder vielleicht doch, wenn es wirklich gut geht ... mal sehen :-)