Montag, 16. März 2020

COVID-19

Es gibt nur sehr wenige Leute die in der Corona-Zeit ihr "normales" Leben weit führen können. Bei mir ist es Homeoffice und erhöhten Hygienemassnahmen wie bei vielen. Beides halb so schlimm. Trainieren kann ich wie gewohnt. Beim Erwachen des Frühlings macht das Laufen jetzt doppelt so viel Spass.
Schade, dass alle Sportanlässe abgesagt werden. Man versteht es, aber es ist halt doch ziemlich trist. Kein Sport im Fernsehen, keine Radrennen, kein Fussball und um die Olympischen Spiele muss man sich auch schon zittern. Mein heiss geliebter GP steht ebenfalls auf der Kippe. Es kommt mir etwas vor wie eine Verletzungspausen, nur das ich diesmal nicht alleine bin.
Es wäre halt schon spannend gewesen, wie schnell ich ein Jährchen älter gelaufen wäre.
Auch schade, weil ich von Woche zu Woche grosse Fortschritte mache und immer schneller laufen kann. Es geht auch immer besser auf dem Vorfuss. Verletzungsbedingt hatte ich mir ja etwas wie Fersenlauf angewöhnt und es brauchte recht lange um wieder davon weg zukommen. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Geholfen haben mir auch die neuen Nike Schuhe. Es sind die kleinen Schwesterchen der "Doping"-Schuhe. Man kann damit prima Vorfuss laufen. Aber wehe, man hat nicht die richtige Technik dazu, dann kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Nun sind die Schuhe bald abgelaufen und ich musste ein neues Paar organisieren. Passend zur Situation habe ich sie in "Corona"-Grün gekauft :-)