Die letzten Tage hatte ich Ferien und genügend Zeit zum Spörteln. Leider hat es in der Region zuwenig Schnee um Langlaufen zu gehen und für nur einen Tag ins Wallis zu fahren ist mir zu zweit. Immerhin war ich einmal bei super Bedingungen auf den Skis.
Ganz wunderbar ist zurzeit der Wald. Wegen dem Hochnebel hat es eine dicke Firnschicht auf den Bäumen und alles ist schön weiss überzuckert. Wenn die Sonne durch die Nebelschicht drückt, gibt das eine ganz besonders schöne Stimmung.
Der Angriff ist mir schon etwas eingefahren. Im Moment habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich einem Hund begegne.
In der Zwischenzeit habe mich mich an den Gedanken gewöhnt, die Wettkämpfe sein zu lassen. Es ist sogar ein sehr befreiender Gedanke. Wobei, trainieren tu ich immer noch "rennmässig". Das schnelle laufen macht einfach viel zu viel Spass. Nachdem ich mir den Laufstil mit diesen ultra gedämpften Schuhen kaputt gemacht hatte, gelingt es mir wieder ganz locker mit den flachen leichten Schuhen zu laufen. Einfach tempofest bin ich nicht mehr. Vielleicht kommt das ja auch wieder. Also keine Rennen mehr, ausser der GP, da werde ich gerne teilnehmen "just for fun"