Leider darf und sollte man Ferienabwesenheiten nicht direkt in einem Blog veröffentlichen. Wer weiss wer das alles liest. Deshalb mein Bericht etwas im Nachhinein.
Albuferia - Algarve - Portugal
Etwas kurzfristig habe ich Trainingsferien in Portugal gebucht. Zeitlich war ich wegen verschiedenen Projekten und aus Rücksicht auf meine Arbeitskollegen ziemlich eingeschränkt. Dann hatte natürlich auch der GP und die Pfingst- und Auffahrtstage eine Rolle gespielt. So blieb als einzig Möglichkeit die Woche vom 20. - 26.4. Nachteil: ich musste bereits am Freitag wieder nach Hause reisen weil am gleichen Tag zu einer grossartigen Geburtstagsfeier eingeladen war. Dass hiess am Freitag um 2:45 AM aufstehen, damit ich rechtzeitig für den Rückflug am Flughafen war. Ein Tag später am Samstag war dann auch noch der Chäsitzerlouf, dazu mehr im nächsten Beitrag.Die Ferien waren super und die Anreise völlig problemlos. Während dem es in der Schweiz noch geschneit hat (oder fast), hatte ich sommerliche Temperaturen und konnte sogar ein paarmal am Strand sünnelä. Natürlich nur mit Schutzfaktor 50 damit ich meine "Winterhaut" nicht verbrenne.
Natürlich war Trainieren eines meiner Hauptziele in den Ferien. Täglich bin ich um die 20km gelaufen. Oft in einem wunderschönen und sehr grossen Naturschutzpark. "Erholung" gab es nach dem Training durch ausgiebige Spaziergänge am Strand (die spazierten Distanzen habe ich bewusst nicht gemessen. Aber es waren bestimmt deutlich über 10 km).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen