Kurzfristig habe ich mich für eine Start am Bremgartenlauf entschieden. Grosser Vorteil: die Strecke führt ein paar hunderte Meter an meinem zu Hause vorbei und ... ich kann locker mit dem e-Bike nach Bremgarten fahren.
Noch nicht ganz fit war Bremgarten als Trainingsrennen gedacht. Ich bastele einmal mehr an meiner Lauftechnik. Wieder mehr über die Sprunggelenke laufen und mein geliebtes Vorauslaufen nur wenn zwingend erforderlich. Mein Ziel ist, mit meinen altersbedingten Möglichkeiten wieder das lockere, an Fliegen erinnernd, Laufgefühl hinzukriegen.
Betreffend Renntraining war Heute voll verfüllt. Das Wetter war super. Am Ende sogar strahlend blauer Himmel. Auch das Laufgefühl geht langsam wieder Richtung Rennmässig. Dem gegenüber steht die schon wieder viel schwächer Laufzeit. Über ein Minute langsamer als im letzten Jahr ist schon ziemlich frustrierend.
Im Moment ist es sehr schwer was ich machen soll. Nur rumjoggen reicht nicht für Spitzenresultate. Die Erfahrung wie es schneller gehen, glaube ich zu haben. Lohnt sich der ganze Aufwand nur um ein paar wenige Altersgenossen zu besiegen? Heute war ich happy als 4er gleich nach Hause zu gehen und nicht diesen ewig lange dauernden Rangverkündigungen durchstehen zu müssen.
Mir ist absolut bewusst, dass es ein grosses Geschenk ist, in meinem Alter so laufen zu können. Das ist nicht selbstverständlich.
Apropos Bremgartenlauf: Irgendwie war ich völlig falsch gedreht. Dass das Rennen heute stattfindet, war mir erst gestern Samstagmorgen bewusst. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ich noch eine Woche fürs Vorbereiten habe (Selber Schuld).
Laufschuhe: Mit der "Morastwahrnung" habe ich mich kurzfristig für die ältesten Vaporfly entschieden. Die sind sowieso End-of-Live und werden bald entsorgt. Halb so schlimm wenn sie etwas schmutzig werden. Inzwischen sind sie übrigens wieder tipp-topp sauber. Das bin halt ich. Die Vaporfly sind ja generell sündhaft teuer. Im Moment bin ich bei 1 CHF pro Kilometer.
Fötteli kommen dann noch etwas später.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen