Donnerstag, 12. Mai 2022

Schwein gehabt

 Phu, Schwein gehabt! Am Sonntag habe ich ein letztes längeres Training vor dem GP absolviert. Wobei nichts Spektakuläres. Eine Runde die ich schon zig-mal gelaufen bin. Beim Laufen selber war alles in Ordnung. OK, wieder einmal die Tempovorgaben nicht eingehalten (zu schnell). Nach dem Training beim Duschen spürte ich plötzlich eine leichte Zerrung ... nein, nicht schon wieder ... in der rechten Achillessehne. Danach volles Programm: Massieren mit allen möglichen Mittelchen, Black-Roll, meine bewährte Nadelrolle (muss ich auch mal beschreiben), Dehnen auf keinen Fall, Kompressionssocken und Beine hoch lagern. Zum Glück ist nichts passiert. Am Montag absolute Ruhe und am Dienstag konnte ich bereits wieder locker trainieren. Äm, locker ist nur die halbe Wahrheit. Es dauert nicht lange und da war ich schon wieder auf Renntempo. Nur kleine Abschnitte. 

Die ganze Woche bin ich mit den Nike Vaporfly oder verwandten Schuhmodellen gelaufen, um mich an das Laufgefühl zu gewöhnen. Heute habe ich sogar zum ersten Mal meine neusten Racer ausprobiert. 


(ich habe übrigens nicht so breite Füsse. Es ist eine Verzerrung durch den Fotowinkel). 




Keine Kommentare: