Dienstag, 6. Juni 2023

Zahn gezogen und der Sommer ist da

Vor etwa 3 Wochen wurde mir der Zahn gezogen. Jetzt habe ich ein Provisorium, dass ich aber zum Sporttreiben rausnehme. Ich muss ja niemandem gefallen und das Atmen geht etwas besser. Tja und ich bin ein paar Gramm leichter 😉. An einem Familienfest hatten wir ein Thema von früher, dass Töffli-Frisierä. Tim hat gemeint meine Zahnlücke ist wie ein Kolbenfester. Jetzt laufe ich viel besser 🤪

Das Provisorium brauche ich 4 Monate bis das Implantat gesetzt werden kann. Dann dauert es noch einmal 8 Wochen bis der Stiftzahn montiert werden kann. Wenn es soweit ist, wird es schon wieder Winter sein. Dafür werde ich wieder in alter Schönheit sein und endlich wieder richtig zubeissen können. Darauf freue ich mich extrem. Mit dem Provisorium ist Essen schon etwas mühsam. Mit der Zeit hat man zwar den Trick raus. Trotzdem passiert es immer wieder, dass sich das Provisorium löst und ich es umständlich wieder einsetzten muss. Wenn der Mund dann auch noch voll ist, wird es zu einem (peinlichen) Abenteuer. 



Rennvelofahren

So schön, bei sommerlichen Temperaturen zu Spörtlen. Da geht es einem sofort viel besser 😁

Für mich "lebens"-wichtig: Ich kann/darf wieder Trainieren. Natürlich viel Laufen und wenn es geht öfter mit dem neuen Rennvelo. 


Nur die Kraft fehlt halt immer noch und ich kann meist nur Grundlagen mit kleinen Schritten laufen (sollte man eigentlich auch). Immerhin ist mein Grundlagentempo schon wieder recht passabel, auch wenn man das auf Strava nicht sofort sieht.


next step
Jetzt wo es wieder aufwärts geht würde ich gerne an einem Wettkampf teilnehmen. Nur im Sommer gibt es weniger Läufe, die mir liegen. Erst im Herbst geht es mit den Halbmarathons los. Ev. mache ich den Vogellisi-Lauf. Vom letzten Jahr habe ich einen Gratisstart und es wäre gleichzeitig ein gutes Training. 


Keine Kommentare: