Freitag, 12. Mai 2023

Ein Tag vor dem GP

 Nachdem ich am Chäsitzerlouf nur im "Jogging"-Modus rennen konnte hätte ich am liebsten den Kopf hängen lassen. Tim hat mich motiviert es trotzdem am GP zu versuchen. Vom Vorschlag überzeugt machte ich einfach Flucht nach vorne und habe mir express die neusten Vaporfly Next% 3 bestellt, in Weiss. Und wie sind sie? Etwas fester als die Next% 2 und nicht mehr so extrem zu laufen. Schon fast alltagstauglich. Aber ich mag sie. Motivation gelungen. 


Den Motivationschub habe ich gleich ins Training übernommen und das gemacht, was ich immer allen abrate: einen Crash-Aufbau in zwei Wochen. Ich bin alle Trainings nur noch Intervall und in schnellen Schuhen gelaufen (Vaporfly und Alphafly). Immer mit Trabpausen zwischen den Belastungen. Erstaunlich was ich heraus geholt habe. Am letzten Rennen konnt  ich ja nur einen 4:15min/km-Schnitt laufen. Jetzt bin ich im Training bei 4:00 - 4:20.  Wohlverstanden, immer noch  mit Zweischrittatmung. Das Tempo sollte also wieder da sein (nach zwei Wochen ... ugh!). Vermutlich werde ich die Geschwindigkeit nicht über das ganze Rennen halten können. Jetzt ist natürlich die grosse Frage wie weit es reicht. 

Keine Kommentare: