Montag, 24. Oktober 2022

Bremgartenlauf

Endlich wieder ein Rennen, ich musste aber meiner Familie versprechen "nur zum Training"!


Der grösste Teil des Bremgartenlauf führt über Waldwege oder Naturstrassen 😉. Ich habe immer noch ziemlich Respekt vor einem weiteren Sturtz. Deshalb laufe ich die heiklen Passagen etwas übervorsichtig. Ein weiterer dummer Sturz könne für meinen Finger fatal sein. Der Bruch sollte zwar weitgehend verheilt sein, aber der Finger ist halt immer noch recht steif. Ein elegantes Abrollen ist undenkbar, schon gar nicht in meinem Alter, da fliegt man nur noch flach auf die Nase. 

Den ersten Teil der Strecke (die mit den Steigungen) bin ich etwas zu gemütlich gelaufen. Das Laufen fühlt sich immer noch sehr träge an und ich bin noch weit weg vom "Fliegen". Auch der Turbo will noch nicht zünden. Deshalb bin ich froh die 11km solide überstanden zu haben. Am Ende bin ich tatsächlich mit praktisch sauberen Schuhen ins Ziel gekommen. Hätte ich nicht gedacht bei dem tiefen Morast auf ein paar Steckenabschnitten ... und, Martin macht sich die Schuhe nicht gerne schmutzig! 

Toll waren die Wetterbedingungen. Beinahe perfekt. Ich hätte ohne Problem im Trägerleibchen laufen können, habe aber das T-Shirt vorgezogen, weil es etwas mehr Understatement ist. 

Kurz nach dem Zieleinlauf war ich überhaupt nicht zufrieden mit meiner Leistung. Kurz vor mir war ein älterer Herr, den ich mit etwas mehr Anstrengung sogar hätte überholen können. Frustriert über den vermeintlichen zweiten Rang war ich nicht mehr sehr gesprächig. Auf der Rangliste steht der älter Herr mit Jahrgang 1970, so kann man sich täuschen. 

Auch wenn ich meine Kategorie M60 mit Vorsprung gewonnen habe, ist meine Laufzeit nicht sehr gut. Da sollte noch mehr drin liegen. Vor allem merke ich, dass mir die schnellen Trainings fehlen (habe ich seit gefühlt 2 Jahren nicht mehr wirklich gemacht). 

   

Keine Kommentare: