Mittwoch, 12. Oktober 2022

Genesen 🧐

 Ich habe etwas Stress bei meinem neuen Job. Wobei Stress nicht da richtige Wort ist. Ich freue mich jeden Morgen extrem auf meine neuen Aufgaben. GefĂŒhlsmĂ€ssig gibt es 100 Dinge die ich erledigen möchte und es ist die Qual der Wahl was ich als erstes anpacken soll. Leider bleiben dabei ein paar andere Dinge auf der Strecke. Eines davon mein Blog. Schon lange wollte ich einen Update schreiben, habe es aber auch wĂ€hrend meinen Ferien nicht geschafft. 

Achja, ich war eine Woche in Cambrills (ES). Sommerliches Wetter und 134 km Laufen haben mir gut getan. Ich war sogar im Meer schwimmen. Ich liebe das Meer, aber bei meinen gewohnten Nordspanischen VerhĂ€ltnissen halte ich es nicht mehr als 15 Minuten aus bis ich wieder ans Land muss. In Cambrills war die Wassertemperatur 20 Grad und ich konnte spielend eine lange Runde im Meer plantschen. Bei uns im Weyerli hĂ€tte es bei ebenfalls 20 Grad nicht lange gedauert und ich wĂ€re "erfroren". 

Das eigentliche Highlight in Cambrills war das Hochzeit von guten Freunden. Es war ein super Fest, eine berĂŒhrende Hochzeitszeremonie am Strand und ganz tolle und sympathische HochzeitsgĂ€ste. 

Mein gebrochener Finger

Dem Finger geht es soweit gut. Der Fixateur ist entfernt (was fĂŒr eine Befreigung). Mit der Beweglichkeit braucht es noch sehr viel Geduld. Noch kann ich den Finger nur sehr eingeschrĂ€nkt bewegen und die TerapieĂŒbungen sind etwas schmerzhaft. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass meine SportlermentalitĂ€t hilft, dass es wieder gut kommt. Jogging ist fĂŒr meinen Finger leider nicht das Beste. Nach einem Training ist der Finger ziemlich geschwollen. Auf der anderen Seite ist Joggen mein "Lebenselexier" und ich möchte nicht darauf verzichten. 


Rennen

NatĂŒrlich sind meine Wettkampf-Ambitionen in den Hintergrund getreten. Trotzdem konnte ich es nicht lassen, ĂŒber den einen oder anderen Start  nachzudenken. Flucht nach vorne motiviert mich. Deshalb habe ich mich vor ein paar Minuten fĂŒr den Bremgartenlauf angemeldet. NatĂŒrlich werde ich nicht in einer super Form antreten. Es ist mehr ein wettkampfmĂ€ssiges Training. Der Schock bei meinem Sturz und meinem Fingerbruch sitzen immer noch tief. Deshalb habe ich einen riesigen Respekt von der Waldstrecke am Bremgartenlauf. Im Moment bleibe ich bei jedem Trottoir praktisch stehen, um auf keinen Fall einen Sturz zu riskieren. 

So ich muss noch meine Fingerterapie absolvieren. 

LG und bis gly, Tinu


Keine Kommentare: