Dienstag, 1. Juli 2008

Konnte nicht am Aletsch-Halbmarathon teilnehmen

Wer schon geschaut hat, hat bemerkt, dass ich auf der Rangliste des Atetsch-Halbmarathon nicht zu finden bin. Es war alles gut vorbereitet und wenn wir schon im Wallis sind, wollten ich und meine Familie auch gleich ein paar erholsame Tag in den Bergen verbringen. Freunde von uns hätten uns Ihr Haus in Blatten zu einer günstigen Miete angeboten. Leider musste ich aus wichtigen familiären Gründen meine Teilnahme und den Wallis-Aufenthalt kurzfristig streichen.

Nun, nächstes Jahr gibt es eine neue Startgelegenheit und der Aletsch-Gletscher ist bestimmt immer noch am selben Ort (ausser dass er auf Grund der globalen Erwärmung vermutlich wieder etwas kürzer sein wird).

Im Moment werde ich mein Trainig etwas zurückstellen und den Schwerpunkt auf Erholung und auf meine Laufschule legen. Meine Laufeffiziens lässt sich noch etwas verbessern.