Donnerstag, 12. April 2018

Zehennagel gefärdet

Es ist zum "Düredräiä". Nach der Blase ist jetzt auch der grosse Zehnnagel Blutunterlaufen und ich ich befürchte, dass ich ihn verlieren werden. Nicht schon wieder. Es dauert wieder ein Jahr bis er nachgewachsen ist.
Ich habe mir gesagt, wenn das noch einmal passiert mache ich Schluss mit Rennen. Nun kann ich nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt wie befürchtet. Sonst definitv good by ... auch für den GP.
So ein Mist.

Trainingslager in Mallorca

Die letzte Woche war ich wieder in "meinem Frühjahrs-Trainingslager", diesmal in Mallorca, in der Nähe von Porto Cristo im Osten der Insel.
Das Wetter war ausser zwei bedeckten Tagen sehr gut und ich konnte bereits in den kuzen Sachen laufen. Wie immer musste ich mich zuerst in der Gegend zurecht finden. Gar nicht so einfach trotz maps.me und Google maps. Viele eingezeichnete Wege erwiesen sich als nicht passierbar, weil sie entweder mit einem Tor verschlossen waren oder dermassen steinig waren, dass es mit den Strassenschuhen keinen Spass machte.
Trainingslager heisst für mich ausgedehnte Läufe oder sogar zweimal pro Tag trainieren und immer ausgibig dehen und Übungen machen.
Mein Hotel war einerseits etwas abgelegen und für den Strand war es noch zu kalt (die Luft und natürlich auch das Wasser). Deshalb war ich froh, dass ich auch ein paar Ausflüge mit dem Mietauto machen konnte. Besonders spektakulär war Far Formentor. Übrigens ein absolutes Paradis für Velofahrer. Entsprechend viele Gümmeler waren unterwegs. So viele, dass es schon fast ein Plage war. Ich fahre selber auch viel und gerne Velo und ich pflege ebenfalls einen sportlichen Fahrstil. Wenn dann eine Gruppe Velofahrer auf meiner Strassenseite entgegen kommt ist das nicht mehr lustig, auch wenn man mit dem Auto sehr vorsichtig fährt.
Meine Trainings waren gut und meine Form hat sich spürbar verbessert. Wenn da nicht die riesen Blase am grossen Zehen und ein Blut unterlaufener Nagel am rechten Fuss wären. Ich verstehe das nicht. Da trainiere ich lange Zeit täglich und aus dem Nichts - Peng - habe ich Blasen.
Mein zweites Problem war das Essen. Deshalb sollte ich eingentlich nicht ins Spanische fahren. Viel zu gerne habe ich den Fisch, die Paellas und die vielen Desserts. Auch mit Zurückhaltung habe ich schnell ein Kilo zugenommen :-(