Sonntag, 28. Oktober 2018

Hilfe, ich brauche einen guten Physio

Eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten, ausser das ich immer noch verletzt bin. Laufen geht unter deutlichen Schmerzen nur etwas 2 Kilometer. Es ist schon frustrierend wie lange das jetzt schon dauert. Motivation und Form sind völlig dahin. Ich mag gar nicht mehr darum kämpfen. Immerhin, ich hatte letzte Woche Ferien und bis mehrmals bis max. 6 Stunden gewandert und hatte absolut keine Schmerzen. Einfach Rennen will überhaupt nicht gehen.

Wieso ich dennoch in den Blog schreibe? Es ist halt schon sehr praktisch wenn man die ganze Geschichte später einmal nachlesen kann. Heute schneit es, es ist kalt und ich kann eh nichts unternehmen. Ich habe genügend Zeit um nachzulesen wie es mir bei meinen letzten Verletzungen so ergangen ist. Interessanterweise gab es bei den langwierigen Fällen nie die gleiche Schmerzzonen (aber vielleicht die gleiche Ursache). Eine Gemeinsamkeit fällt auf: es wurde immer erst besser als ich entschied zum Arzt zugehen. Es scheint auch diesmal der einzige Weg zu sein. Nun suche ich einen cleveren Arzt und natürlich einen guten Physiotherapeuten oder Therapeutin. Das ist leider nicht so einfach, weil alle gerne helfen, aber nicht jeder versteht wirklich etwas davon. Ich musste bereits früher etliche sinnlose Therapien über mich ergehen lassen, die vielleicht einer unsportlichen, esoterisch orientierten Person helfen, bei mir war sie wirkungslos und nur "heraus geworfenes Geld".