Sonntag, 26. August 2012

Thuner Stadtlauf

Noch vor dem Start habe ich mehrfach Daran gedacht, dass ich mit meiner momemtanen Verfassung und den Traningsfortschritten sehr zufrieden bin, aber dass mir ein entspechendes Wettkampfresultat fehlt, dass die gute Form bestätigt. An den Wettkämpfen erreiche ich zwar passable Resultate, aber immer ohne Spitzenzeiten. Es gab zwar  gute Argumente, wieso es wieder nicht geklappt hat, wirklich glücklich wurde ich damit aber nicht.
Nun, in Thun hat es geklappt, ich habe meine 10km-PB egalisiert und dies trotz der 22km Trainingseinheit, die ich am Morgen in ruhigem Tempo noch absolviert hatte. Für einen Marathon-Läufer ist eine Trainingseinheit über 20km nichts aussergewöhnliches und darf nicht zu sehr überbewertet werden. Trotzdem war es fantastisch so locker am Start zu stehen. Der starke Gegenwind bei einigen Abschnitten in der ersten Rennhälfte zwang noch zu einer taktischen Renneinteilung, auf der zweiten Hälfte konnte ich, immer Housi Reichenbach im Visier, gut zulegen.
Gesamt Vierter und 1. in der Alterskategorie, sind natürlich einen schöne Bestätigung.

Die nächste Woche ist trainingsseitig einen Ruhewoche und nicht so intensiv. Danach geht es zur nächsten Herausforderung, dem Jungfrau-Marathon.

liebe Grüsse, Martin

Keine Kommentare: