Dienstag, 23. April 2013

Bereits gut erholt

Vom Zürich Marathon habe ich mich sehr rasch erholt und bereits nach zwei Wochen  fühle ich mich bereit für ein nächstes Rennen. Ein richtiger Energieschub waren die endlich etwas wärmeren Temperaturen. Ich konnte in der letzten Woche wieder Einheiten im nahezu Renntempo laufen und einen Longjogg über 28km war auch schon im Programm. Heute Abend gibt es im STB-Training die Probe auf das Exempel. Ich werde die erste Belastung im Renntempo machen.

Dass ich in Zürich an der Kälte überhaupt keinen Spass hatte, zeigt das untenstehende Foto eindrücklich :-)  So schlecht wie ich aussehe, habe ich mich auch gefühlt!

Zu den verzerrten Gesichtsausdrücken beim Laufen habe ich einen Interessanten Artikel gelesen:
Um nicht unnötig Energie zu verschwenden sollten bei Laufen die nicht oder weniger benötigten Muskeln möglichst locker gehalten werden. Versucht mal vor dem Spiegel zu lachen. Die Gesichtsmuskeln spannen sich (ist ja logisch) und man zieht automatisch die Schultern etwas hoch. Mit entspannter Gesichtsmuskulatur (inkl. Augenpartie) sieht das Gesichts sofort etwas teilnahmslos aus. Also, wenn ich auf den Fotos alt aussehe, ist dies nicht ein Zeichen, dass ich müde und kaputt bin, sondern dass ich entspannt am Energiesparen bin. Es ist ja schliesslich kein Schönheitswettbewerb sondern ein hartes Rennen :-)


Keine Kommentare: