Donnerstag, 8. Mai 2008

Alles reddy für den GP

Nur noch zweimal schlafen und es geht los ... die ersten Nervositäten machen sich schon bemerkbar.

Alles scheint schon fast beängstigend gut zu passen: Der neue Laufstill hat sich in den letzten Tagen wunderbar eingeklinkt und die Trainingseinheiten fühlen sich super an. Die Schmerzen im Hamstring – bis vor kurzem meine grösstes Sorgenkind beim Laufen – sind kaum noch spürbar, der Winterspeck ist weg und ich habe mein Wettkampfgewicht erreicht. Mit meinen neuen Rennschuhe aus Australien habe ich zudem wahre Raketen unter den Füssen. Was darf man bei diesen besten Voraussetzungen alles erwarten ?!?

Neue Gegner
Drei meiner grössten Kohnkurenten - die immer etwas schneller laufen als ich - sind in diesem Jahr nicht am Start. Bei mehr als 20'000 Gemeldeten weiss man natürlich nie, wer da sonst noch dabei ist. Rangmässig wird es also wieder spannend.
Dafür habe ich zwei neue Gegner: Das sommerliche Wetter ist zwar toll, aber fürs Laufen ist es viiiiiiel zu warm. Und ausgerechnet jetzt muss es mit dem Blütenstaub und den hohen Ozonwerten los gehen. Die Polen der Rapsfelder kratzen wie Schmirgelpapier in den Augen. Mit einem luftreinigenden Regen ist nicht zu rechnen, also helfe ich mir mit viel Wasser und homöopathischen Kügelchen (Similasan Heuschnupfen Nr. 2).

Eine moralische Spritze hole ich mir heute noch an einem Vortrag von Viktor Röthlin. Jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen.

1 Kommentar:

Duci hat gesagt…

Hoi Tinu
Ich habe gehofft du schreibst noch einen Vor-GP-Blog :-)
Wir werden am Strassenrand stehen und dich lautstark anfeuern! Trotz des nicht gerade idealen Laufwetters wirst du ganz sicher eine Top-Zeit laufen!
Toitoitoi!
Liebe Gruess
Duci