Dienstag, 19. August 2008

19.08.2008 STB Training

Mein erstes STB Training fand bei strömendem Regen in der Schönau (Bern) statt. Es war nicht all zu kalt, deshalb war es nur halb so schlimm das es bei den Tempoläufen von unten und von oben spritzte. Der Weg der Aare entlang war voller "Glungä" (Pfützen) und erinnerte mehr ans Schwimmen als an ein Lauftraining.
In der Gruppe der "Stundenknacker" sind sehr schnelle Läufer dabei. Gleich beim ersten Training ging es mit einer Pyramide los ( 2 - 4 - 6 - 8 - 6 - 4 - 2). Für mich recht hart, weil ich mit der schlechten Wetterprognose und in Erwartung an eine gemütliche Joggingrunde blöderweise die schwersten und trägsten Schuhe eingepackt hatte.

Von der schnellen Trainingsgruppe kann ich sehr gut profitieren. Ich kann rennmässig mitlaufen und den Laufstiel der Spitzenläufer abgucken. Sie sind übrigens alle sehr sympathisch und nicht die verknorzten Typen, die man oft in der Laufszene antrifft.

Viele Grüsse

Euer Martin

Keine Kommentare: