Samstag, 5. April 2014

Nur noch einmal schlafen ...

So, für Morgen ist alles bereit. Die Tasche ist gepackt und das Frühstück steht schon auf dem Tisch.
Am Morgen möchte ich nicht zuviel Zeit verlieren und möglichst rasch aus dem Haus. Damit es speditiv geht und um etwas die Nervosität zu dämpfen, hat es sich bewährt, schon am Abend vorher in Ruhe alles schön bereit zu stellen.

Die letzte Woche habe ich mich schön brav an die Vorgaben des Running Coach gehalten. Fast! Am Donnerstag konnte ich es nicht lassen und bin eine Runde locker mit dem Velo gefahren. Ich habe das Gefühl, dass das Radfahren meinen gereizten Achillessehnen gut tut. Heute, einen Tag vor dem Rennen verspüre ich kaum noch schmerzen und ich habe schon fast ein Runners-High wenn ich zu Haus ohne Mühe die Treppe runter gehen kann. Jetzt wo sich die Wetterprognossen fast auf ideal einpendeln hat, ist auch die Motivation wieder voll da. Einzig eine kleine Erkältung, die mich plagt und die Tatsache, dass mein Gewicht von Donnerstag auf Freitag unerklärlicherweise um fast ein Kilogramm angestiegen ist. Grosse Sorgen mache ich mir deswegen nicht.  Es würde mich einfach interessieren was der Grund dafür ist. Spinnt die Waage? Ist es ein Reaktion auf die Erkältung?

Die letzte Woche hat sich auch die Verpfegungsproblematik  gelöst. Das ging so: Ich brauchte ein paar neue Hosen. Das Modell, dass ich gekauft hatte, hat auf beiden Seiten eine kleine Tasche, wo je eine Gel-Packung wunderbar Platz hat.
Entgegen meine bevorzugten Produkte, werde ich die Gel-Tuben von Sponsor mitnehmen. Einzige weil eine grössere Menge in der Tube Platz hat und ich dadurch nur zwei Stück mitnehmen muss.  Dann lassen sich die Tuben viel einfacher öffnen, was ein entscheidender Faktor sein kann, wenn meine Hände wieder einmal steif gefroren sind.

So jetzt gibt es noch etwas Ruhe und ein (alkoholfreies) Bierchen ;-)

Keine Kommentare: