Freitag, 5. August 2016

Es wird immer besser

Mein momentane Form erstaunt mich schon sehr. Noch vor einer Woche war ich im Spital, völlig am Boden zerstört und die Laufsaison war ziemlich gefährdet (der Arzt sagte am Telefon, es wird lange dauern bis ich mich davon erholt habe). Heute geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Es tut gar nichts weh und ich erreiche wieder Trainingswerte, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Meinen Tempodauerlauf heute hätte ich mit 3:40 min/km laufen sollen. Am Anfang war das Tempo etwas schneller, nahm dann etwas ab und den letzten Kilometer bin ich wieder in 3:36 gelaufen. Erst beim Auswerten ist mir aufgefallen, dass die 3:36 nicht die End-Pace sondern die Durchschnitts-Pace über die ganze Belastung war. Genial, vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Strecke nicht flach war, es einige Richtungswechsel gab und ich zweimal überlegen musste, wo ich durchlaufen soll. Jetzt bin ich gespannt, welche Zeiten ich an einem echten Rennen schaffe.

Keine Kommentare: