Freitag, 20. Oktober 2017

Kleiner Unfall / Zahn abgebrochen 19.10.2017

Gestern hatte ich beim Training über den Mittag einen kleinen Unfall. Beim Schulhaus Matte hatten die Kinder gerade die Schule aus. Weil es dabei immer etwas wild zu geht, wollte ich zur Sicherheit auf vom Trottoir auf die Fahrbahn wechseln. Da kam mir ein (Entschuldigung) sehr plumper (und unfreundlicher) Jogger entgegen. Er hat überhaupt nicht gecheckt, dass er mir den Weg versperrt. Beim Achten auf die Kinder und den Jogger musste ich etwas zu nahe am Trottoirrand laufen. Da bin ich ausgerutscht und so blöd gestützt, dass ich mit dem Gesicht auf den Asphalt geprallt bin. Der rechte Frontzahn ist etwa zu einem Drittel abgebrochen.
Zum Glück hat mir mein Zahnarzt mit viel Aufwand einen Termin für heute frei gemacht. Jetzt habe ich ein Provisorium und bekomme nach meinen Ferien einen neuen Zahn (aus Keramik).
Zum Glück ist ausser ein paar Schürfungen weiter nichts passiert. Der erste Gedanke nach dem Sturz war "das wars, jetzt kannst Du schon wieder ein Rennen nicht laufen". Es sollte wieder gehen. Ich bin aber schon etwas nervös, nach so langer Zeit wieder ein Rennen zu laufen. Weiss gar nicht mehr wie sich das anfühlt :-)

Keine Kommentare: