Sonntag, 29. Oktober 2017

Luzern Halbmarathon - aufgegeben

Null Kraft! Null Tempo! Nach etwas 15km habe ich das Rennen aufgeben und bin mit dem Schiff ins Ziel gefahren. Lieber keine Zeit als eine dermassen schlechte. So ist mir der Ausstieg gar nicht so schwer gefallen. Ich bin nicht sicher, ob ich eine so schlechte Zeit verkraftet hätte.

Im Moment bin ich wirklich weit entfernt von meiner gewohnten Form. Man muss sich vorstellen: letztes Jahr war ich auf der gleichen Strecke nahe zu gleich schnell. Nur da musste ich für den Marathon noch eine zweite Runde laufen.
Eigentlich hat sich schon am Bremgartenlauf und im STB-Training abgezeichnet, dass es nicht läuft. Aber irgendwie hofft man immer auf ein Wunder (hat es ja auch schon gegeben).

Nachdem ich verletzungsbedingt nicht mehr trainieren und keine Rennen mehr laufen konnte, habe ich auch nicht mehr so genau auf das Gewicht geachtet. Nur für ein einziges Rennen mochte ich daran nichts mehr ändern. Deshalb bin ich mit 2kg zu viel gestartet. Beim Einlaufen hatte ich wie immer meine 0.5l-Wasserflasche bei mir. Am Gewicht der Flasche habe ich schon bemerkt, was so ein halbes Kilo ausmacht. Beim mir sind es gleich vier Flaschen (zusätzlich zur grossen Flasche :-) ).

Luzern war auch das Ende einer Saison, die für mich irgendwie nicht statt gefunden hat.  Ich konnte nur ein paar wenige Rennen laufen und meine Resultate waren durchwegs etwas mager. Über den GP Bern können wir streiten.  Viele meinen es war ein gutes Rennen. Ich selber war im Ziel nicht 100% zufrieden.

Als nächstes gibt es mal eine Runde Ferien (Kuba) und dann schaue ich wie es weitergehen soll.

Keine Kommentare: