Freitag, 13. Mai 2016

Letztes Training - Bereit für den GP

Heute Mittag hatte ich mein letztes Training vor dem GP. Die Beine fühlen sich sehr gut an und sie sind so locker wie seit einer Ewigkeit nicht mehr. Ich bin aber immer noch nicht sicher ob ich morgen die ganze Distanz durchziehen kann, oder ob mir am Ende doch etwas die Kraft fehlen wird. Realistisch gesehen, muss ich mit einem Einbruch rechnen, aber wer weiss, vielleicht gibt es noch ein Wunder.
Über meine Trainingsfortschritte in den letzten Wochen bin ich sehr zu frieden. Ich hatte fast täglich spürbare Fortschritte. In diesem Ausmass hätte ich das nicht für möglich gehalten. Aber es ist halt schon so: weil ich erst ab Mitte März richtig trainieren konnte, fehlen mir jetzt die Grundlagen vom Winter (Muri Rundi :-) ).


Das Wetter für Morgen sieht leider nicht so toll aus. Etwas Regen ist vorausgesagt und die Temperaturen werden recht kühl sein, also leider kein Martin-Wetter. Machen wir das Beste daraus! Im Moment rechne ich damit, dass ich mit langen Sachen (oben) laufen muss. Richtig entscheiden werde ich mich erst kurz vor dem Rennen.


Bei einer solchen Ausgangslage braucht es noch einen Boost (nicht die Adidas Boost Schuhe, wo denkt ihr schon wieder hin). Mein Mittagessen morgen wird Ugali sein. Und zwar echtes Ugali aus Kenia. Also wenn das nichts nützt, dann weiss ich auch nichts mehr. Immerhin ist es das Grundnahrungsmittel der besten Läufer der Welt (oder essen sie vielleicht noch andere Sachen, wer weiss ;-) )

Das mit den Adidas Boost ist übrigens doch nicht so "näb' de Schuhä". Ich werde morgen die Takumi Ren verwenden. Beim Ausprobieren hatte ich ein super Feeling. Jetzt freue ich mich auf den "Erstfall".



Keine Kommentare: