Samstag, 2. September 2017

Für Greifenseelauf angemeldet

Gestern hatte ich mein erstes Training an dem die Schmerzen nicht mehr schlimm waren und heute habe ich mich für den Greifenseelauf angemeldet. Ich weiss, ziemlich übereilt und absolut unvernünftig. Aber es ist so, dass der Anmeldeschluss für den Greifenseelauf eigentlich schon vorbei war. Ich musste mich also beeilen und kann nicht mehr lange darüber nachdenken. Wenn alles gut geht freue ich mich auf das Rennen und sonst kann ich immer noch verzichten.

Das Bild im letzten Blog-Eintrag zeigt meine Schmerzzone recht gut. Es ist nicht nur ein einelner Muskel betroffen, sondern praktisch die ganze Gesässpartie. Alles rot wie auf den Bilder. Die Blackroll hat bis jetzt gut geholfen, es dauert halt trotzdem eine Weile, bis sich die Muskeln wieder entspannt haben. Immerhin, dem Gluteus medius geht es wieder gut und das ist für das Laufen fast am wichtigsten (von meinen Problemmuskeln).

Jetzt heisst es, nichts erzwingen, die schlechte Form akzeptieren und unbedingt etwas abspecken.

Keine Kommentare: