Donnerstag, 23. Mai 2013

Guten Morgen aus Tschechien

Obwohl alles gut gegangen ist, dauerte die Reise doch etwas länger als vorgesehen. Nach unserer Ankunft um 21:30 Uhr mussten wir in Windeseile zum Nachtessen. Bis alle verpflegt waren dauerte es eine Weile und ich war froh, endlich zu Bett gehen zu können.

Bei der Anreise gestern war in Tschechien sehr schönes Wetter und es gab einen sehr schönen Eindruck von der Gegend. Was Auffällt sind die sehr weiten Felder. Unsere Bauern würden grosse Augen machen.

Weil wir bereits recht nördlich sind, ist es am Abend viel länger hell und heute morgen schien mir bereits um 4 Uhr die Sonne ins Gesicht. Der Wechsel von Hell zu Dunkel dauert hier etwa 2-3 Stunden, bei uns sind es ja bloss 1-2 Stunden und am Äquator geht's noch einmal schneller.

Unser Hotel in Trotnov ist sehr einfach gehalten und kommt etwas im sozialistischen Baustiel daher. Das Hotel und das Dorf konnte ich bisher noch nicht inspizieren. Ich muss heute aber noch am EC-Automat Kronen wechseln  und werde auf dem Weg beim benachbarten Lidel schauen was es so gibt.
Blöderweise habe ich meine ganze Riegel-, Gel- und Sportgetränke Sammlung zu Hause vergessen. Doppelt blöd, weil ich mich am GP extra damit eingedeckt hatte. Zur Not werden die mitgebrachten Biberli, das Tuttifrutti und eine Büchse Müesli herhalten müssen.

Liebe Grüsse, Tinu

Keine Kommentare: