Montag, 17. Juni 2013

Foto von der EM



Jetzt habe ich etwas professionellere Foto von der EM in Upice. Der Schein trügt nicht. Im Ziel des 10km-Rennes war ich wirklich ziemlich kaputt. Alles andere wäre auch abstrus. Wer fährt schon 2‘000km in der Tschechei und gibt dann nicht Vollgas. Apropos der Schlussaufstieg hatte es wirklich in sich. Der Vergleich mit dem Aargauerstalden ist nicht völlig falsch. Auch wenn der Stutz nicht ganz so lang war, der Puls stand trotzdem auf 100% oder vielleicht sogar auf 120%.

 Ähnlich wie die Organisation in Upice war auch die Beschaffung der Fotos ein kleines Abenteuer. Sie geben sich wirklich alle Mühe und es ist erstaunlich, was sie mit viel Engagement aus den bescheidenen Mittel machen, die ihnen zur Verfügung stehen. So musste der Fotograf zuerst seine Internet-Seite umprogrammieren, damit ich die Bestellung aufgeben konnte. Die angegebene Zahlungsverbindung des Fotografen wollte meine Bank partout nicht akzeptieren und ich musste auf seine zweite  Verbindung ausweichen. Er hatte mich vor den hohen Bankspesen gewarnt. In der Annahme, dass es bestimmt nicht so schlimm sein wird, hat mich die Endabrechnung ziemlich geschockt:

  6 Fotos                210 Kronen         CHF 10
  Spesen der Fremdbank   490 Kronen (!!!!)  CHF 23
  Spesen meiner Bank                        CHF  5
  Total                                     CHF 38

Vielleicht sollte ich mich doch etwas mehr für die Abzockerinitiative engagieren. Mir tut der arme Fotograf leid. Er bemüht sich ein kleines Geschäft zu machen und gibt alles dafür und ist auf der anderen Seite dem überrissenen Bankspesen ausgeliefert. Ich kann mir vorstellen, dass bei diesen Spesen einige auf eine Bestellung verzichten.

Keine Kommentare: