Sonntag, 2. Juni 2013

Vielen Dank für die Gratulationen


Die überraschend grosse Aufmerksamkeit und die vielen Gratulationen haben mich sehr gefreut. Herzlichen Dank und hoffen wir, dass es so weiter geht ;-)
Dass ich bei meinen guten Resultaten an der Europameisterschaft auch sehr viel Glück hatte, wurde mir die letzte Woche so richtig bewusst:
Eine Frühlingsgrippe hatte mich erwischt und vor allem Freitag war ich völlig matt und hatte keine Energie. An ein Rennen wäre nicht zu denken gewesen. Was wäre, wenn es mich genau eine Woche früher erwischt hätte?
Dann habe ich seit der Rückreise aus Tschechien, starke Rückenschmerzen. Interessanterweise gab es bei der Hinreise absolut keine Probleme (auch wenn die Reise etwas lange gedauert hat). Auch hier: Glück gehabt!
Weil das eine paar Laufschuhe etwas zu breit ist und ich deshalb immer etwas den Fuss resp. die Zehen verkrampfen muss, damit ich in den Schuhen nicht rumrutsche, habe ich wieder ein Zehennagel der schmerzt. Das Training musste ich deshalb unterbrechen und konnte teilweise nur Spazieren. Nachdem der grosse Zehennagel, den ich letzten Herbst verloren hatte, erst seit kurzem wieder nachgewachsen war, war der Stress beim Gedanken "schon wieder einen Nagel zu verlieren" schon gross. Klar, letztendlich bleibt nichts anders übrig als über der Sache zu stehen. Die abgefallenen Zehennägel sehen einfach hässlich aus und ich mag das nicht. Da bin ich vielleicht etwas eitel. Und weils halt doch schmerzt, drückt es letztendlich auch auf die Leistungsfähigkeit. Ich bin jedenfalls froh, dass es an der EM überhaupt keine Zehenprobleme gab. Auch hier: Glück gehabt!

Keine Kommentare: