Dienstag, 25. Juni 2013

Fribourg-Halbmarathon in Courtepin


Sieht doch ausnahmsweise mal ganz locker aus :-)


Wer auf Details schaut, beachtet die bereits steif gefrorenen Hände und dies mitten im Juni.

Laufschuhe
Nach der EM war ich überzeugt, mit den Adidas Boost den ultimativen Schuhe gefunden zu haben. Seit dem Rennen am Sonntag bin ich nicht mehr so sicher. Auf den Naturstrassenabschnitten haben die strassenoptimierten Schuhe etwas wenig Grip und bei grossen Unebenheiten schlage ich dauernd mit dem Schuhe an die Waden des anderen Beins. Das passiert natürlich auch bei anderen Schuhen. Aber weil die Schuhinnenkante sehr scharf geformt ist, hatte ich ziemlich tiefe Schrammen und blaue Flecken.
Zwar finde ich das Fussbett und die tiefe Sprengung einfach perfekt, aber die Boost-Sohle ist etwas weich. Ich mag lieber knallharte Schuhe. Im Moment bin ich wieder am intensiven Laufschuhvergleichen und werde wo möglich am nächsten Halbmarathon das Risiko eingehen und die ganz flachen Takumis einsetzten.

Keine Kommentare: