Sonntag, 23. Juni 2013

Fribourg-Halbmarathon in Courtepin

Der Halbmarathon heute ist nicht ganz gelaufen wie gewünscht. Innerlich hatte ich bereit eine Vorahnung, dass die Vorbereitung für ein Superergebnis nicht optimal war. Nach der EM habe ich etwas zu sehr dem feinen Essen und passenden Getränken zugesprochen und vielleicht etwas zuviel Gewicht zu gelegt. Trotzdem hatte ich innerlich die Hoffnung dass sich alles nicht negativ auswirkt und ich trotz allen "Sünden" ein gutes Ergebnis erreiche.

OK, bei nur 150 Teilnehmer in meiner Altersklasse war der Kategoriensieg zur Zeit eine etwas weniger grosse Herausforderung. Umso wichtiger war mir das Gesamtergebnis. Leider ist die Zeit mit 1.15.55 nicht so berauschend ausgefallen. An der EM war ich über die gleiche Distanz noch zweieinhalb Minuten schneller.
 Normalerweise habe ich keine Probleme mit ähnlichen Steckenführungen. Diesmal hatte ich mit den Abschnitte auf den Naturstrassen überraschend viel Mühe. Vielleicht lag es an den vielen Bahntrainings der letzten Wochen oder meine geliebten Laufschuhe, die sich auf diesem Terrain als sehr rutschig erwiesen, waren nicht optimal. Als analythischer Mensch ist es eine schwierige Situation, nicht zu wissen, was genau die Ursache war. Zum Mal der nächste Einsatz über die gleiche Distanz der Saisonhöhepunkt der zweiten Saisonhälfte sein soll und ich bis dahin, nicht mehr viele Start- und Testgelegenheiten habe.Es wird aber schon gut kommen.

Keine Kommentare: