Mittwoch, 29. Oktober 2008

New York Marathon - Morgen gehts los



Morgen gehts los ... wir fliegen nach New York!!
Noch gestern Dienstag war unsicher, ob ich überhaupt teilnehmen. Ereignisse in der Familie und meine Gesundheit warfen einen Schatten über unsere Reise. Es sind noch nicht alle Probleme gelöst, aber ich werde New York trotzdem geniessen können und freue mich auf ein paar Tage zum Abschalten.

Meine Form ist super. Das "Test-Rennen" in Bremgarten habe ich mit einem guten Resultat beendet und meine Trainingszeiten lassen einiges erhoffen. Es tut mir nichts weh und sogar die Achillessehnen, die sich meist durch ein leichtes Druckgefühl bemerkbar macht, fühlt sich relaxt an.

Fürs Rennen heisst die Devise: "zuerst geniessen". Wann kann man sonst mit einer so eindrücklichen Kulisse laufen und hat so viele Leute die einem anfeuern.
Natürlich wünsche ich mir eine tolle Zeit, es muss aber keine neue PB sein. Die Topographie, Wind und Wetter spielen eine zu grosse Rolle und ich weiss auch nicht, wie gut ich beim Start vom Fleck komme. Es sind immerhin 40'000 Läufer dabei.

Meine Start-Nummer ist die 2033 und kann in der ersten Welle im orangen Block mit der Elite gleich nach den Profis starten. Das ist doch schon mal was ;-))

Schon jetzt allen ein herzliches Dankeschön fürs Daumendrücken. Ob es genützt hat, erzähle ich Euch demnächst.

Viele Grüsse
Martin

Entschuldigung für die "Funkstille"

Aus familiären Gründen bin ich leider die letzte Zeit nicht mehr dazu gekommen, meinen Blog aktuell zu halten. Schade, weil es genau auf die Vorbereitungszeit von New York trifft. Ich hoffe Ihr habt Verständnis und ich versuche noch ein paar Info's nachzureichen.

Viele Grüsse
Martin

Mittwoch, 1. Oktober 2008

The New York City Marathon 2008

Genau heute in einem Monat findet der New York City Marathon statt!

Die Vorfreude ist riesig, macht mich aber bereits ein wenig nervös. Die ganze Saison habe ich auf dieses Ereignis ausgerichtet und hofft natürlich das jetzt die Rechnung auf geht und zwar betreffend Fun und Leistung.

Mit meinem Formstand und meinem Wohlbefinden bin ich sehr zu frieden. Es kommt mir vor, als würde ich jede Woche weitere Fortschritte machen. Ich bin athletischer und kräftiger geworden und mein Laufstiel fühlt sich sehr gut an. Apropos Laufstiel: zum Greifenseelauf gab es einen Filmbeitrag von SF1. Darin war ich auch während einer kurzen Sequenz zu sehen. Es sah recht locker aus ;-))


Während den nächsten Wochen versuche ich noch meine "Distanzfestigkeit" mit langen und in einem flotten Thempo gelaufenen Dauerläufen (30 - 35 km) zu verbessern. Eine wichtige Devise ist natürlich, jetzt bloss nichts mehr kaputt machen, also keine grossen Experimente mehr.

Nun freue ich mich noch auf meine Ferien in der nächsten Woche. Wenn das Wetter stimmt fährt die ganze Familie nach Südfrankreich zu Besuch bei meinem Schwager. Natürlich stehen in der herrlichen Gegend auch ein paar Trainings auf der Wunschliste.

Viele Grüsse
Martin