Sonntag, 17. Mai 2009

Programm-Änderung

Frankfurt-Marathon
Für den Herbst habe ich mir die Teilnahme an einem Marathon vorgenommen. Am liebsten etwas Schnelles, den schliesslich sollte meine PB noch zu verbesseren sein.
Von verschieden Seiten wurde mir erzählt und bestätigt, dass die Regenerationszeit nach dem Jungfrau-Marathon erstaunlich kurz ist und es eine ideale Vorbereitung für einen Lauf im Herbst ist. Grund genug um einen kleinen Selbstversuch zu wagen. Damit der Vergleich funktioniert, sollte es aber schon eine schnelle Marathon-Stecke sein. Im Herbst bieten sich in der Schweiz Lausanne und Luzern an. Luzern eher ein Volksfest als ein Lauf (sorry, für die kritische Meinung) und Lausanne ist zwar nett, aber auch nicht berauschend schnell. Nun, hat mich Thomas Winkler unser Trainer beim STB auf die Idee gebracht, es doch in Frankfurt zu versuchen. Frankfurt ist mit dem Zug gut und günstig erreichbar und .... er gilt als einer der schnelleren Marathons. Nun werde ich mich um einen Startplatz bemühen.

Blüemlisalp Lauf
Um das "Frauenlauf-Loch" zu füllen habe ich mich für den Start am Blüemlisalp-Lauf entschieden. Männer dürfen am Frauenlauf logischerweise nicht teilnehmen und fallen so zusagen in ein Loch, weil der Rennkalender neben dem Anlass für Frauen keine grösseren Startgelegenheiten vorsieht. Der Blümlisalp-Berglauf ist ein kleiner Test, um zu prüfen ob ich auch Berg-auf ohne Beschwerden laufen kann. Der Arzt hatte nach der Operation ja gemeint, dass diese am längsten Probleme machen wird.

Gigathlon - Inlinerin dringend gesucht
Bad news vom Gigathlon. Unsere Inlinerin hat von Swisspower ein Angebot erhalten und wird jetzt in diesem Team starten. Wir haben Verständnis für Ihren Entscheid, es ist eine einmalige Gelegenheit. Für uns ist es natürlich sehr schade, jetzt sind wir wieder auf der Suche nach einer (möglichst) tempofesten Frau auf Rollen. Bitte melden, wenn Ihr eine Dame kennt, die gerne auf Inliner unterwegs ist und vielleicht auch schon das eine oder andere Rennen bestritten hat. Wir sind ein aufgestelltes Team mit Gigathlon-Erfahrung und möchten gerne in diesem Jahr in den vorderen Plätzen mitmischeln (wenns geht).

Keine Kommentare: