Mittwoch, 7. April 2010

Ready für den Zürich-Marathon

Am Sonntag ist es soweit: ein erster grosser Saisonhöhepunkt der Zürich-Marathon. Die Vorbereitungen sind in Anbetracht des harten Winters und der lange Zeit Schnee und Eis bedeckten Strassen recht gut verlaufen. Im Moment scheint alles perfekt zu sein. Die Form stimmt, es tut nichts weh, die Schuhe sind eingelaufen und die Wetterprognosen stehen im Moment nicht so übel. Trocken vielleicht sogar sonnig, aber leider kalt (11 Grad) und eine stärkere Bise (nicht schon wieder, bereits am New York war der kalte Wind mein ärgster Gegner).

Das scheint jetzt verrückt sein, aber die gute Form macht mir auch etwas Sorgen. Ich konnte dank gezielter Kräftigung der Rumpfmuskulatur mein Laufstiel noch einmal etwas schneller machen. Was die Laufzeiten im Training bestätigen. Auch der erste Test in Payerne deutet auf den Fortschritt hin. Jetzt weiss ich halt nicht ob ich die Geschwindigkeit auch während eines ganzen Marathons umsetzten kann. Überraschungen machen das Leben spannend, wir werden es am Sonntag sehen.

Für alle die mit fiebern wollen, ich habe die Startnummer 3320 (Oopps, schon lange nicht mehr eine so hohe Startnummer gehabt).

Viele Grüsse

Martin

Keine Kommentare: