Samstag, 11. Januar 2014

Es geht immer noch nicht

Letzten Sonntag wäre ein Longjogg über 35km auf dem Plan gestanden. Eine Distanz die ich normalerweise gut schaffe. Im Moment ist es aber nur ein Wunschdenken. Schon nach 17km schmerzten die Fussgelenke und nach 20km schaute ich dass ich auf dem kürzesten Weg nach Hause komme. Es wurden, dann immerhin 29km aber die letzten zwei Kilometer musste ich spazieren. Die gleiche Frust im Dienstagstraining. Schon zu Beginn hatte ich Mühe ein Tempo zu halten, dass ich normalerweise gut schaffe. Ich konnte wieder nicht das ganze Training zu Ende laufen. Wenn es so schlecht läuft ist eine Laufpause dringend angesagt. Es viel mir deshalb auch nicht besonders schwer vom Mittwoch bis Freitag aufs Laufen zu verzichten. Heute Samstag habe ich es wieder vorsichtig versucht und bin extra im Wald laufen gegangen, damit die Fussgelenke nicht zu stark belastet werden. Tja, es will immer noch nicht so recht gehen. Nicht mehr ganz so schlimm, aber die Fussgelenke schmerzen immer noch. Ich bin dann nach dem Training noch ein paar Minuten barfuss auf der Strasse gelaufen. Ich bin gespannt wie es morgen aussieht. In der Vergangenheit ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass das kurze Barfusslaufen den Füssen faszinierend gut tut.
Morgen steht wieder ein Longjogg auf dem Plan. 38km! Logisch, dass ich darauf verzichte und stattdessen ein Teil des Trainings auf dem Hometrainer machen werde.

Tja, wenn ich das mit den Füssen nicht hinkriege, kann ich den Zürich-Marathon schlichtweg vergessen. Soweit ist es zum Glück noch nicht, ich habe mich ja noch nicht einmal angemeldet.

Wenn es nicht läuft muss man sich eine Motivation holen. Diese Woche konnte ich mit 40% Preisnachlass ein paar Takumi's kaufen. Wenn dass keine Motivation ist ;-) Schon die Zweite in dieser Verletzungsserie.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schaut nich so gut aus. Von wo kommen die Schmerzen? Neue Schuhe? Zu lang und zu schnell gelaufen?
Selbst bin ich diese Woche erkältet gewesen. Wurde nur 30 Km statt 100 km normalerweise. Aber manchmal muss man auch bissl ruhig nehem. Morgen geht's los auf dem Laufband :)

Martin Kühni hat gesagt…

Hi, wie gehts? Freut mich von Dir zu hören.
Das blöde ist, dass ich keine Ahnung habe, wieso es im Moment so schlecht läuft. Ich habe seit Oktober nur sehr sanft trainiert und zum Teil mehrtägige Pausen gemacht. Vielleicht ist die Kälte schuld, obwohl es einer der mildesten Winter überhaupt ist. Aber zum Laufen ist es halt trotzdem zu kalt. Ich reibe jetzt zum Laufen wärmende Salbe ein. Ich weiss dies ist recht umstritten, aber es scheint trotdem zu wirken und das ist doch die Hauptsache.