Samstag, 8. April 2017

Ferien in Portimão Portugal

Tja leider sind meine Ferien in Portimão morgen vorbei. Ich hatte noch Ferienguthaben aus dem letzten Jahr, dass ich bis Ende April beziehen musste. Ferien im April zu Hause, tönt nicht so verlockend. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Angebot gefunden habe. Eine Woche Portugal, Halbpension und Meeresblick für CHF 600 da kann man nicht viel sagen. Das Hotel Oriental ist sehr schön und an einer hervorragenden Lage direkt am Beach. Das Essen ist extrem fein, vielleicht sogar etwas zu fein. Ich esse viel zu viel. Aber der Fisch ist so gut und leider ist es für mich dramatisch wenn ich die Pastelles (Dessert) einfach so vor der Nase habe. Ich kann einfach nicht wiederstehen und muss jedes probieren. Zum Glück trainiere ich auch sehr viel und kann die ungesunden Kalorien wieder verbrennen.
Bis jetzt habe ich immer zweimal am Tag trainiert. Es gibt pro Tag etwa 30km. Zuerst einen Lauf gemäss Trainingsplan (ja, ich habe wieder einen) und dann am Abend nochmals etwa 6-9km auf dem gepressten Sand am Meer (barfuss). Rein zum Laufen ist es hier leider nicht all zu gut. Die ganze Gegend ist ziemlich verbaut und man läuft sehr oft durch Häuserreihen. Dafür stimmt das Wetter. Bis jetzt jeden Tag Sonne pur und Temperaturen so um die 20 - 22 Grad, also ideal. Hoffentlich ist der Temperaturschock zu Hause dann nicht allzu heftig.
Halt typisch für die Region am Meer ist der recht starke Wind. Gestern bin ich 10km im Renntempo gelaufen. Gegen den Wind fühlte es sich wie ein Berglauf an und mit dem Wind hatte ich Flügel, wie man sie für ein Rennen wünscht.

Liebe Grüsse aus Portugal
Tinu



Keine Kommentare: