Donnerstag, 19. August 2010

Für den Thuner Stadtlauf angemeldet

Nach Trainingsplan ist diese Woche eine der härteren Sorte. Trotzdem habe ich mich kurzfristig entschlossen, am Thuner Stadtlauf teilzunehmen. Es scheint vor Berlin eine der wenigen Startgelegenheiten mit einem grösseren Teilnehmerfeld zu sein. An den anderen Rennen nehmen meist nur paar wenige Läufer teil. Da kann ich genau so gut alleine trainieren.
Genau genommen hätte ich für Sonntag einen Longjogg über 30 km auf dem Programm. Damit ich trotzdem auf meinen Kilometerumfang komme, werde ich am morgen noch "locker" eine 20km Runde laufen. Das Rennen am Nachmittag wird dann vermutlich etwas hart sein, da auch noch der Wetterbericht Temperaturen um 30 Grad voraus sagt und Thun ein richtiges Hausecken-Rennen ist.

Trotz einer gesunden Müdigkeit spüre ich, dass sich meine Leistungsfähigkeit kontinuierlich verbessert. Der Fahrplan für Berlin scheint zu stimmen. Die Wehwechen haben zwar wieder etwas zu genommen, aber sie sind nicht im besorgniserregenden Bereich.

Also, Leichtathletik Zürich wartet ... aber nur zum Zusehen im Fernseher.

Viele Grüsse
Martin


Keine Kommentare: