Sonntag, 15. August 2010

Münsigen-Louf

Zurück aus den Ferien verlief die erste Woche zu Hause wie gewohnt harzig. Obwohl Spanien global gesehen nicht soweit von der Schweiz entfernt ist, leide ich immer an einer Art Jetlag. Darauf zurück zuführen, dass es in Spanien am Abend mehr als eine Stunde länger hell ist und halt die Essgewohnheiten der Spanier. Abendessen gibt es erst ab 22Uhr. Dann gewöhne ich mich in Spanien daran, viel mehr zu essen. Die Abuelitta (Grossmutter) bekocht uns immer ganz fein und da nimmt man halt gerne eine Extraportion. Mit der vielen Bewegung in den Ferien kein Problem. Wieder zu Hause fällt es dann aber schwer wieder auf die normalen Mengen zurück zugehen. Resultat bei mir 1-2 Kilo zu viel auf den Rippen für einen Wettkampft. Für den Berlin-Marathon wird die nächst Zeit sehr trainingsintensiv und das Gewicht wird bestimmt wieder fallen.

Zum Münsiger-Louf
Das Rennen war für mich wie immer recht hart. Aus den oben erwähnten Gründen hatte ich wie meist am Münsiger-Louf das Gefühl nicht so richtig auf Touren zu kommen. Sicher ein weitere Punkt war das Training der vorhergehenden Woche, dass doch recht intensiv war.
Zeitlich erreichte ich das gesteckte Ziel - eine Zeit unter 34Minuten - nicht ganz. Trotzdem bin ich mit den gelaufenen 34:06 Minuten recht zufrieden, sie entsprechen meinem momentanen Formstand und der etwas trödelnden Vorbereitung zum Rennen.
Als ich die Rangliste sah musste ich doch recht schmutzeln. Mir war etwas passiert, dass ich immer als "das wärs, aber nicht möglich" philosophiert hatte:
Am Lauf als 4. der Alterkategorie eingelaufen, war ich auf der Rangliste plötzlich Dritter. Des Rätsels Lösung, ich war nur knapp hinter Martin von Känel eingelaufen, beim Start aber ca. 2 Sekunden später als er über das Startband gelaufen. Da die effektive Zeit gilt, war ich um eine Sekunde schneller als er. Moralisch liegt aber Martin von Känel immer noch vor mir. Ich hoffe er trägt es auch mit einem gewissen Humor.

Also dann, bis zum nächsten Eintrag

Viele Grüsse
Martin

 

Keine Kommentare: