Montag, 8. Oktober 2012

Erholung in Venedig

Am Mittwoch nach dem Marathon sind wir nach Venedig gefahren. Auf "Trainingsfrei" gesetzt, konnten für einmal die ganzen Laufklamotten und Rennschuhe zu Hause bleiben. Es war schon erstaunlich wie wenig Reisegepäck danach noch zum Mittnehmen übrig blieb.

So ganz ohne Training geht das Erkunden von Venedig natürlich nicht. Meist zu Fuss unterwegs, wurde die Stadtbesichtigung mit dem schweren (Foto)-Rucksack am Rücken, bis am Abend zum Ausdauerkraft-Training. Alle Knochen schmerzten und machten mir bewusst, dass ich vom Marathon noch überhaupt nicht erholt bin, auch wenn das Treppen runtersteigen wieder ganz normal ging, idendenfalls optisch.

Etwas Probleme hatte ich mit dem Essen. Es gibt in Italien so viele feine Sachen, dass ich nicht wusste, was in welcher Reihenfolge ich probieren soll. Nach dem Marathon musste ich ohnehin Kalorienen tanken und konnte so richtig nach Herzenslust zu schlagen. Leider war sich mein Magen die grossen Mengen und das eher schwere Essen nicht mehr gewohnt und ich bekam nach zwei Tagen starke Magenkrämpfe, die noch immer nicht ganz überstanden sind.  

Die paar Tage in Venedig waren sehr schön und wir hatten bei tollem Wetter sehr viel von der Stadt gesehen.

Keine Kommentare: