Donnerstag, 28. Juli 2016

Zurück auf Feld Eins :-(

Im Moment durchlebe ich das Auf und Ab des Lebens. Am Dienstag bin ich auf der Bahn trainieren gegangen und habe meine Zeitvorgaben für 800m gleich um 10 Sekunden unterboten (9 mal nacheinander). Ich fühlte mich so fit wie schon lange nicht mehr, quasi auf dem Höhepunkt. Ein Tag später liege ich im Spital und kann das Laufen für weiss Gott wie lange abhaken. Ich habe mir eine Zellulits geholt und mein Fuss ist geschwollen wie ein Ballon (Zellulitis ist eine bakterielle Entzündung und hat nichts mit dem zu tun, was machen Frauen an den Beinen haben). Die Untersuchungen im Spital dauerten fast die ganze Nacht. Zum Glück haben sie alles sehr sorgfältig untersucht und abgeklärt. Noch im Spital habe ich eine Superladung Antibiotika intravenös erhalten. Heute konnte ich das Spital zum Glück wieder verlassen. Die Ursache für die Zellulitis ist fast erschreckend. Ich hatte eine kleine Blase am Zehen. Schon etwas grösser, aber das ist man sich ja gewohnt. Wie immer gekonnt geöffnet, aber leider war das Tor für die Bakterien geöffnet. Jetzt weiss ich nicht, wie lange ich mit dem Klumpfuss herumlaufen muss. An joggen ist nicht zu denken und fürs tägliche Leben musste ich mir extra Sandalen kaufen.



Keine Kommentare: