Donnerstag, 20. Mai 2010

Bereit für den GP (oder doch nicht)

Das "gefürchtete" Dienstagstraining habe ich zum Glück schadlos überstanden. Anstelle des angesagten Bahntraining, haben Christoph und ich unser Intervalle auf einem Abschnitt der GP Stecke absolviert. Das Tempo war gemäss Trainingsplan in einem verträglichen Bereich ohne auf das Maximaltempo zu gehen. Etwa so schnell, wie auch das Rennen über die 16km gelaufen wird.

So kurz vor den grossen Anlass will man alle negativen Einflüsse vermeiden. Leider gelingt dies in diesen Tagen nicht besonders gut: Die Schweizer Sportler verlieren in Serie (YB, Federer, Hockey-Nati) die Tagesabläufe sind in letzter Zeit sehr stressig und die aufkommende Bise aktiviert wieder meine Wetterfühligkeit. Die Wehwehchen waren bis Mittwoch praktisch nicht mehr spürbar und jetzt tut trotz Schonung und Vorsicht der ganze Hüftbereich wieder weh. Jetzt hoffe ich auf den angekündigten Temperaturanstieg und dass damit die Wehwehchen für das Rennen wieder verschwinden.

Viele Grüsse
Martin

Keine Kommentare: