Sonntag, 16. Mai 2010

Nur noch wenige Tag bis zum GP / Sollte überhaupt noch trainieren?

Am Samstag ist es soweit und es geht auf die schönste Meile der Welt (gemäss Definition vom GP von Bern ).
So genau wie man dass fast eine Woche im voraus sagen kann, sehen die Wetterprognosen zur Zeit recht gut aus. Es wird sonnig bei 22 Grad aber mit 11 km/h ein gut spürbarer Wind aus Nord-Osten. Nach der Kälte in den letzten Wochen, wird die Temperaturumstellung für viele Läufer möglicherweise problematisch sein.

Ab den vielen Wehwehchen , die ich bereits in allen Details beschrieben habe, vergesse ich oft zu erwähnen, dass meine Grundform eigentlich super ist. Entsprechend hoch sind natürlich meine Erwartungen an ein gutes Resultat.

Aber jetzt trotzdem zum Stand der Wehwehchen:
Auch letzte Woche haben sich die verschieden schmerzenden Stellen nach dem schnellen Training am Dienstag verstärkt. Dazu kommt die Wetterfühligkeit, die sich wirklich nicht nur im Kopf abspielt. Ich bemerke es besonders an der operierten Stelle am Kiefer und da kann man bestimmt nicht von "Übertrainiert" sprechen, was ich sonst immer gerne zu hören bekomme. 
Problemzone Nummer Eins ist im Moment die Hüft- und Bauchmuskulatur. Es ist nicht so schlimm, dass ich nicht laufen kann, aber es ist halt die Stelle, die sich am stärksten bemerkbar macht. Am Sonntag konnte ich durch eine Dehnübung das ganze irgendwie lösen und verspüre fast keine Schmerzen mehr. Nun stellt sich natürlich die logische Frage, soll ich diese Woche auf das letzte schnelle Training verzichten? Sind wir ehrlich, ein paar Tag vor dem Rennen kann mehr kaputt machen, als das es noch entscheidend etwas bringt.

Viele Grüsse
Martin

Keine Kommentare: