Montag, 13. September 2010

Burgdorfer Stadtlauf

Leider kann ich mich nur ganz kurz melden. Das Wochenende war wieder sehr trainingsintensiv. Am Freitag waren es 30 harzige Kilometer. Am Samstag war wieder Doppeltraining angesagt. Am Morgen ein lockerer Dauerlauf und am späteren Nachmittag die 4 Runden am Burgdorfer Stadtlauf (8km). Beim Einlaufen war ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee war, zusätzlich zum Tagestraining noch einen recht harten Lauf zu bestreiten. Die Strecke durch die Altstadt hat einige Steigungen und ist insgesamt recht anspruchsvoll. Beim Rennen ging es zum Glück wieder überraschend gut. Beim schnellen Start konnte ich noch nicht ganz mithalten. Mit zunehmender Distanz ging es immer besser und die letzte Runde war auch gleich meine Schnellste. Moralisch ist es nicht ganz einfach, immer vorbelastet an die Rennen zu gehen und halt doch etwas unter Wert geschlagen zu werden. Wenn in Berlin alles gut geht, ist der Aufwand schnell vergessen. Mein Resultat: 4. Rang Overall und 2. in der Alterskategorie.

Das Sonntagstraining waren noch einmal 33km über den Schüpberg. Danach freut man sich auf den trainingsfreien Montag.

Welcher Startblock in Berlin

Es ist noch nicht ganz klar in welchem Startblock ich in Berlin zugeteilt bin. Bei der Kleiderabgabe ist es gemäss Start-Nr. der Block SIEBEN. Nun hoffe ich nicht, auch beim Start soweit hinten einstehen zu müssen. Es wäre die totale Katastrophe und ich könnte mir jegliche Ambitionen auf eine gute Zeit abschreiben. Zur Beruhigung habe ich ein Mail an die Organisation geschrieben und hoffe nun, dass mir einer der vorderen Startblocks zugesagt wird (Gemäss meiner Leistung müsste ich im Block B sein (2:20:00 - 2:50:00) und dürfte auch dort ohne schlechtes Gewissen eher vorne stehen).

Meine Startnummer für Berlin: 16529

Sportliche Grüsse
Martin

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Als ich in Berlin im 2008 lief, gab ich bei der Registration meine aktuelle Bestzeit an und kam automatisch in den Startblock B!
Wie auch immer, solltest du das unterlassen haben, so kannst du bei auf der Expo, dort wo du die Startnummer abholst dich in einen anderen Startblock einteilen lassen. Das ganze geht ziemlich unkompliziert!

Gruss Dani