Sonntag, 5. September 2010

Noch drei Wochen bis Berlin

Die letzte Woche war eine der wichtigsten in der Vorbereitung für den Berlin Marathon. Es standen recht harte Einheiten auf dem Programm. Am Freitag absolvierte ich z.B. ein Training über 21km (Halbmarathon) im nahezu Renntempo. Für das Selbstvertrauen ist es natürlich super, eine solche Einheit in kupiertem Gelände ohne Probleme durchzustehen. Für den Sonntag war ein lockerer Dauerlauf über 30km vorgesehen, den ich mit einem kurzen Footing am Abend auf insgesamt 43km ausdehnte.
Bei diesen Umfängen sind bei mir die Zehen das schwächste Glied der Kette. Ein Zehennagel habe ich bereits wieder verloren bevor er überhaupt richtig nachgewachsen war und zwei weitere sehen auch schon ziemlich malträtiert aus. Jetzt verwende ich Perskindol zur Behandlung der Zehen, anstatt es an die Muskeln zu streichen. Hauptsache es hilft.
Mit der Trainingsbelastung machen sich auch wieder die Schmerzen in den Hüftbeuger stark bemerkbar. Interessanterweise sind die Schmerzen vor allem beim Liegen in der Nacht spürbar. Mit etwas Eis bin ich zuversichtlich, auch dieses Problemchen in den Griff zu bekommen.

Burgdorfer Stadtlauf
Mein nächstes Rennen ist der Burgdorfer Stadtlauf am 09/11. Eingepackt in mehrere längere Trainingseinheiten wird das wellige Rennen zu einem richtigen Härtetest. Bestzeiten darf ich also keine erwarten.

liebe Grüsse
Martin

Keine Kommentare: