Dienstag, 17. März 2015

BÄRNCHAMPION 2015

Am letzten Freitag waren die BÄRNCHAMPION Sportlerehrungen. Auf Grund meines Marathon-Schweizermeistertitel 2014 (bei den M50) war ich wiederum teilnahmeberechtigt. Eine schöne Ehre.
Dieses Jahr habe ich im Gegensatz zum letzten Mal darauf verzichtet, extra auf Stimmenfang zu gehen. Deshalb habe ich mich auf einen ruhigen Abend gefreut und überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich wieder zu den fünf Nominierten gehöre. Grosse Überraschung. Ganz herzlichen Dank an alle, die (ohne mein Wissen ;-) ) ihre Stimme abgegeben haben.
Die Plattform habe ich genossen und es ist eine schöne Gelegenheit, auch mal Spitzensportler aus anderen Sportarten zu treffen. Ich habe mich lange über modernen Fünfkampf unterhalten (mit der Weltmeistern). Von diesem Sport hatte ich wirklich keine grosse Ahnung. Dann waren wieder ein paar Schwimmtipps zu holen ;-) Meinerseits konnte ich den einen oder anderen von einer Marathonteilnahme überzeugen - aber nicht jetzt, vielleicht später einmal.
Zum Anlass habe ich mich gefragt, wieso die Wintersportarten so unterverteten waren. Ausser SCB Future war meines Wissens keine typische Wintersportart vertreten.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, mit dem Stapi etwas zu plaudern. Ich darf jetzt sogar Alex zu ihm sagen. Er ist sehr geistreich, wizig und hat überhaupt keine Berührungsängste. Mir hat sein Auftritt sehr gefallen. Politisch habe ich natürlich auch eine Meinung, die gehört aber nicht in einen Sportlerblog.

Keine Kommentare: