Freitag, 14. August 2015

In Lyon angekommen

Heute bin ich nach Lyon gereist. So wie es immer läuft wenn man genügend Zeit einplant hat, ist alles gut gegangen und ich bin frühzeitig bei meinen Gastgeber angekommen. Ich wohne bei einer Familie in einem Haus, ganz in der Nähe wo am Sonntag der Marathon statt finden wird.
Für den Marathon wird das sicher ein grosser Vorteil sein, weil der Start ja bereits um 7:00 Uhr ist. Sonst ist die Lage recht abgeschieden und es gibt keine Restaurant oder Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe. Die Restaurants sind sowieso ein Problem. Ich wollte in Lyon, der Stadt der Gourmets und von Paul Bocuse, etwas essen gehen, aber praktisch alle Restaurants sind während dem Monat August geschlossen. Sogar in der weltberühmten "Les Halle de Lyon - Paul Bocuse". Am Schluss habe ich in einem Bistro etwas Lachs mit Reis gegessen und, bitte festhalten, weil es nichts anders gab musste ich ein Bier trinken (das wird mich hoffentlich nicht umbringen). Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber sie tragen halt doch zu meiner Verunsicherung bei. Ich bin immer noch total ratlos wie es am Sontag gehen wird. Es gibt gute Tage wie am Münsiger-Louf, an den ich völlig problemlos laufen kann. Dann gibt es Tage, wie gestern Donnerstag, als nach einem langsamen 30min-Lauf die anschliessenden 5 Steigerungen eine reine Katastrophe waren, es kam nichts, nicht mal leer Luft. Eigentlich war ich schon fast sicher, dass ich die schnellen Schuhe nehmen kann, jetzt bin ich wieder völlig unsicher ob dass gut kommt. Nun, morgen ist auch noch ein Tag.

1 Kommentar:

KuehAla1 hat gesagt…

Wir wünschen Dir für die WM mega viel Glück, turbomässige Geschwindigkeit und unendliche Ausdauer! Wir sind überzeugt, dass Du ein sehr gutes Resultat erkämpfen wirst, vielleicht sogar ein Besseres als alle anderen Deiner Kategorie. Liebe Grüsse. Alain und Barbara
PS. Wir halten Dir die Daumen.